Mittwoch, 23. Januar 2019
So bestimmen Sie die Qualität einer Uhr
Girard - Perregaux ikonische 3 Goldbrücken
Jeden Tag tauchen neue Uhrenfirmen auf, einige unbekannte Namen stehen auf dem Zifferblatt und einige wiederbelebende ruhende Uhrmachernamen, die sich ganz großzügig in historische Uhrmacherkunst einlassen und die Jahrhunderte alte Geschichte ihres Namens Sake annehmen.
Wie auch immer der Name des Unternehmens lauten mag - und es gibt einige, bei denen das aktuelle Unternehmen, der Name und die Geschichte eine ununterbrochene Kette von beispielhaften Uhrmachern wie Girard-Perregaux, Rolex, Audemars Piguet, Patek Phillip, Vacheron Constantin usw. sind Produktion muss für sich selbst sprechen.
Hier sind einige Tipps, um die Qualität einer Uhr zu bestimmen:
Die Bewegung:
Das Uhrwerk ist das Wesen der Uhr, ohne das die Uhr nur eine leere Form ohne Funktion ist. Präzision, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit erfordern eine gute Bewegung.
Ein ETA-Uhrwerk wie das Valjoux 7750 oder ETA 2824 wurde unzählige Male getestet und der Kauf einer Uhr mit dem Swatch Group-Uhrwerk gewährleistet hervorragende Qualität, Präzision und Langlebigkeit. Swatch Group verlangsamt ETA-Lieferungen für Unternehmen, die nicht in ihrem Besitz sind; Das generische Sellita SW200 ist jedoch genauso gut wie das ETA 2824.
Boucheron Bird & Girard Perregaux's 3 Brücken
Bewegungen im Haus erhöhen den Preis der Uhr, aber die Qualität ist ausgezeichnet. In-Haus-Uhrwerke werden von der Uhrenfirma selbst hergestellt. Dies bedeutet, dass die Uhr von der Konzeption bis zum fertigen Produkt im Rahmen dieses Unternehmens hergestellt wird. High-End-Uhrenhersteller - echte Uhrenhersteller - wie FP Journe, Girard-Perregaux, Richard Mille , MB & F, Chopard (LUC-Uhrwerke), konzentrieren sich auf Metallurgie, Innovation, Belastbarkeit und Präzision. Einige High-End-Uhrenunternehmen arbeiten zusammen, um beide Unternehmen zu krönen. So schlossen sich Boucheron und Girard-Perregaux (beide Unternehmen der Sowind-Gruppe) zusammen, um mit Edelsteinen besetzte Vögel rund um die ikonische Girard-Perregaux-Drei-Gold-Brückenbewegung zu schaffen.
Omega Seamaster Aqua Terra Chronometer
Nachdem eine Bewegung abgeschlossen ist, wird sie getestet. Uhrenhersteller haben ein eigenes Testprogramm, das aus mehreren Phasen der Qualitätskontrolle besteht. High-End-Uhrenfirmen testen jede Uhrkomponente während der Bauphase sowie das Endprodukt.
Swiss Made Uhrwerke müssen strengen Qualitätskontrollen unterliegen.
Einige Uhrenfirmen entscheiden sich für eine externe Quelle, um die Bewegung zu testen, wie das COSC ( Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres) oder das Offizielle Schweizerische Chronometer- Prüfinstitut , das die Uhrwerke einer strengen und langwierigen Prüfung (15 Tage und Nächte) unterzieht, um die Qualität zu bestimmen und Präzision. Wenn ein Uhrwerk diese Tests bestanden hat, handelt es sich um ein zertifiziertes Chronometer. In Rolex ist es als Superlative Chronometer bekannt.
Ein anderes Testinstitut ist das Genfer Siegel, das kürzlich die Anforderungen an die Uhr an nahezu unmöglich strenge Anforderungen gestellt hat. Roger Dubuis sprang auf die Herausforderung und stellte die erste Uhr vor, die diese neuen strengen Anforderungen erfüllte.
Ich bin nicht so vertraut mit japanischen und chinesischen Bewegungen, die beide eine lange Geschichte in der Uhrmacherkunst haben. In der Tat der chinesische Uhrmacher Kiu Tai Yu Handwerkstechniken werden so geschätzt, dass sein Buch "Time in Pocket" von einer Schweizer Uhrmacherschule als Standardwerk angenommen wurde. (Lesen Sie mehr über Kiu Tai Yu).
Die japanische Marke Seiko ist innovativ und von ausgezeichneter Qualität . Ein Wort der Vorsicht, wenn Sie eine Uhr mit einem japanischen Uhrwerk von einer unbekannten Marke kaufen - forschen Sie und bestimmen Sie die Qualität.
Der Kristall:
Der Kristall ist eine der einfachsten Methoden, um festzustellen, ob Sie eine wirklich preiswerte Uhr mit so hoher Qualität oder mehr mittlerer bis höherer Reichweite kaufen. Wenn Ihnen eine teure Uhr mit Mineralglas angeboten wird, ziehen Sie eine oder mehrere Augenbrauen hoch. Mineralglas wird meistens in Uhren der unteren Preisklasse eingesetzt. Eine Uhr im mittleren bis hohen Bereich sollte ein Saphirglas haben, das fast so hart wie Diamant ist und kratzfest ist. Lesen Sie mehr über Kratzfestigkeit.
Material:
RM 050 mit Carbon Nanotube
Artya mit Dinosaurier Mist
Gold, entweder Weiß, Gelb und Rose sowie Platin, bedeuten eine Uhr mit höherem Wert. Stahl ist etwas schattiger - aber für eine hochwertige Stahluhr muss der Stahl ohne Zweifel 36-l-chirurgischer Grad sein - wird in medizinischen Geräten verwendet. Titan ist aufgrund seiner Langlebigkeit, seines geringen Gewichts sowie seiner Schock- und Korrosionsbeständigkeit bei Uhrenmarken wie Richard Mille sehr beliebt. Es gibt jedoch viele Titansorten. Grade 5 wird am häufigsten in Uhren verwendet, da es viel stärker als kommerziell reines Titan ist, wärmebehandelt werden kann und leicht zu schweißen ist. Carbon Fiber und Ceramic sind derzeit heiße Materialien und werden in Uhren mit niedrigem bis hohem Leistungsbereich verwendet.
High-Tech-Material-Fortschritte sind in Arbeit wie die Kohlenstoff-Nanoröhren von Richard Mille. Yvan Arpa bei Artya ist dafür bekannt, mit verschiedenen Materialien wie Beton oder Dinosaurier-Dung zu experimentieren. - über Vielfalt reden.
In seiner Zeit bei Romain Jerome hat er Teile der Titanic, des Mondstaubs und der Fasern aus einem Astronautenanzug als Teil der DNA-Sammlung des Unternehmens aufgenommen.
Uhren, die in Edelsteinen wie diese köstlichen House of Graff- und Piaget-Kreationen erstickt sind, sind von der Qualität der Personifizierung, nicht weil sie in Edelsteinen erstickt sind, sondern weil sie Produkte angesehener Unternehmen sind.
Vergoldete Uhren sind etwas kompliziert, da das Material darunter Allergene wie Nickel enthalten kann. Lesen Sie mehr über Nickel Allergie
Fall:
Rolex Sky Dweller
Die Funktion eines Falls ist neben dem Design- und Signaturanreiz die Fähigkeit, die Bewegung zu schützen. Eine Bewegung muss vor Feuchtigkeit, Staub, Stößen und Magnetfeldern geschützt werden.
Je nach Funktion der Uhr muss die angegebene Wasserfestigkeit einer Uhr ihren Anforderungen entsprechen. Die Komponenten, wie die Dichtungen (Gummi-O-Ringe), können sich jedoch im Laufe der Zeit verschlechtern, insbesondere wenn sie abrasiven Mineralien und Chemikalien wie Salz und Chlor ausgesetzt sind. Obwohl die Wasserdichtigkeit einer Uhr für 1000 Meter geeignet ist, wird diese Wasserfestigkeit mit der Zeit jedoch verringert. Nach dem Kauf wird eine hochwertige Uhr ihrem Anspruch auf Wasserbeständigkeit gerecht. Obwohl dies ziemlich offensichtlich klingt, gibt es unzählige Geschichten von Menschen, die ihre Uhr unter Wasser gestellt haben und behauptet haben, dass sie eine Wasserfestigkeit von 200 Fuß haben, ins Wasser gehen und die Bewegung komplett überfluten und das Zifferblatt ruinieren. Wenn Sie eine gebrauchte Uhr kaufen, muss die Wasserfestigkeit von einem zertifizierten Uhrenhersteller überprüft werden, um die Wasserfestigkeit zu bestimmen.
Einige Uhren werden als stoßdämpfend bezeichnet, die einem Armschlag mit Schläger gegen Ball widerstehen kann. Die Gehäuse dieser Uhren dienen zur Sicherung des Uhrwerks und aller Komponenten. Natürlich sollten alle Uhren der Bewegung des Handgelenks widerstehen können und nicht in einen Haufen klirrender, unzusammenhängender Komponenten fallen. Ich hatte Uhren, bei denen die Hände einfach heruntergefallen sind und in nutzloser Bewegung über das Zifferblatt laufen. In einer Uhr von guter Qualität sollte dies niemals passieren!
Uhren müssen eine Form von Anti-Magnetismus haben - was in der Uhrenwelt durchaus einen offiziellen Platz einnimmt und kein neues Konzept (siehe unten).
Siehe Auszug aus Wikipidea (für mich technisch) "Die internationale Norm ISO 764 Horology - Magnetic beständige Uhren definiert die Widerstandsfähigkeit von Uhren gegen Magnetfelder. Nach ISO 764 oder ihrer entsprechenden DIN 8309 (Deutsche Industrie Norm) eine Uhr muss einem Magnetfeld mit einem Gleichstrom von 4 800 A / m ausgesetzt werden Die Uhr muss eine Genauigkeit von ± 30 Sekunden / Tag aufweisen, die vor der Prüfung gemessen wurde, um als magnetbeständige Uhr anerkannt zu werden. Anhang A der ISO 764 behandelt bei Uhren, die als magnetisch beständig bezeichnet sind, mit einer zusätzlichen Anzeige der Intensität eines Magnetfelds von mehr als 4 800 A / m.
Riemen und Verschluss:
Neben der Modeaussage haben der Riemen und der Verschluss eine wichtige Funktion. Das Sprichwort besagt "Eine Kette ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied".
Maurice Lacroix - Schnallenverschluss
Lederbänder werden meistens mit einer Schnalle befestigt, die der Menschheit seit Jahrhunderten dient. Metallarmbänder sind etwas komplizierter und benötigen zum Schließen einen Verschluss.
Bei einem fehlerhaften Verschluss muss man sich nicht mehr um die Qualität der Uhr kümmern, da die Uhr sich nicht mehr in Besitz befindet, sondern auf dem Sitz eines Busses zwei Städte in der Nähe liegt.
Daher sollte eine Uhr eine Art Sicherheitsverschluss haben. Viele Hersteller von Uhren verwenden einen Doppelfalz-Verschluss, sodass der Verschluss an bestimmten Stellen einrastet. Auch wenn sich die Uhr öffnen sollte, befindet sich die Uhr immer noch am Handgelenk.
De Grisogono - Gulachet - Uhrenarmband
Bei einer Armbanduhr ist Komfort jedoch alles. Wenn man die Uhr anprobiert, muss man sicherstellen, dass die Ränder der Klammer nicht in die Haut eingreifen.
Die Klammervarianten sind vielfältig, aber das wichtigste ist die Sicherheit.
Da das Band der Teil der Uhr ist, der am meisten mit Ihrer Haut in Kontakt kommt, stellen Sie vor dem Kauf der Uhr sicher, dass Sie nicht allergisch auf die Art des Materials sind. Vergewissern Sie sich bei hochempfindlicher Haut, dass die gekaufte Uhr die Fähigkeit hat, das Armband zu wechseln. Jaermann & Stübi (Golfuhren) kleiden die Innenseite ihrer Lederriemen mit einem hypoallergenen Material aus, das Schweiß absorbiert.
Hochwertige Uhren verwenden meist Alligatorleder, wobei Kalbsleder in mittelgroßen Uhren verwendet wird. Natürlich habe ich Uhren gesehen, die Krötenhaut (Artya) , Nerzpelz (Andre Checa) und Gulachet (de Grisigono) als Bands verwenden.
Es gibt so viele Arten von Gummibändern - zu zahlreich, um sie zu zählen - aber da der Riemen die meiste Zeit des Tages an der Haut ist, muss man die Qualität bestimmen.
Ruf:
FAKES UND REPLICAS VERMEIDEN
Es gibt absolut keine Bestimmung der Qualität, wenn man eine gefälschte oder Replik-Uhr kauft. Da es keine Normenvorgaben gibt, ist das Material minderwertig, die Bewegung steht zur Verfügung und es gibt keine Sicherheit hinsichtlich Wasserfestigkeit, Kratzfestigkeit und antimagnetischen Eigenschaften.
Kennen Sie Ihre Quelle:
Erwerben Sie Ihre Uhr bei einem offiziellen Uhrenhändler oder beim Uhrenhersteller selbst. Wenn die Uhr ihren Anforderungen nicht entspricht, können Sie sie jederzeit zurückgeben oder reparieren lassen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Echtheitszertifikat haben.
Eine Uhr ist ein wichtiger Kauf, der Ihre Zeit Tag für Tag verwaltet.mehr sehen IWC Uhren und uhr fake
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen